Die Einfachheit und Eleganz der Inneneinrichtung in Schwarz und Weiß macht sie zu einem Klassiker. Nach unseren: Qechic-Ratschlägen verwalten Sie Kriterien, um die harmonische und komfortable Umgebung zu schaffen, von der wir für unsere Räume träumen. Lebe die Illusion. Träume von Qechic!
Lesen Sie weiter und entdecken Sie unsere Vorschläge, um eine erfolgreiche Dekoration in Schwarzweiß zu erreichen, dh um die Freiheit zu haben, auf die Kühnheit zurückzugreifen, die diese Kombination ermöglicht, und Ihrer Inspiration freien Lauf zu lassen. und ein einziges Ziel erfüllen: eine rhythmische und brillante Dekoration zu machen.
Die Kombination von Schwarz und Weiß wirkt neutral, da sie zwei Gegensätze sind: Weiß bringt Licht und Weichheit in die Dekoration, während Schwarz Stärke und Tiefe überträgt. Wenn wir nur Schwarzweiß verwenden, werden wir schnell müde. Wir werden ein reich verziertes Interieur im Barockstil haben. Die Atmosphäre muss verbessert werden, und aus diesem Grund sind auch Grautöne Teil dieses dekorativen Trends.
Die Bedeutung des Schwarz-Weiß-Abgleichs
Wir denken oft, dass beim Dekorieren in Schwarzweiß 50% jedes Farbtons verwendet werden müssen, aber die Wahrheit ist, dass Sie für das Gleichgewicht Weiß und Schwarz mehr Bedeutung beimessen müssen. Zum Beispiel ist es nicht bequem, ganze Wände und Decken in Schwarz zu streichen. Stattdessen können Sie ein kleines Stück Wand in Schwarz streichen. oder platzieren Sie einen schwarzen Balken auf einem weißen Hintergrund.
Wenn wir die Leuchtkraft des Raumes bewahren wollen, entscheiden wir uns für Weiß an den Wänden. Es gibt auch keine Grenzen für die Verwendung in Möbeln, Stoffen und anderen Ziergegenständen. Schließlich können wir Schwarz in Möbeln und Dekorationsgegenständen (Vasen, Lampen, Kerzen) hervorheben.
Farbe nicht vollständig auslöschen
Wir haben bereits darüber gesprochen, dass wir uns frei fühlen, die Grautöne zu verwenden, weil wir auf diese Weise der Umwelt ein wenig Leben geben. Jetzt geht es darum, Farbe hinzuzufügen. Eine gute Praxis ist es, das Grün der Pflanzen (stellen Sie sich eine schöne Orchidee in einer schwarzen oder Glasvase vor) und mittelgroße dekorative Elemente zu nutzen, immer in Farben und natürlichen Materialien. Das Hinzufügen von Accessoires mit helleren Farbtönen wie Fuchsia, Rot, Silber und Türkis funktioniert ebenfalls hervorragend.
Notwendigkeit einer gedämpften Atmosphäre
In dieser Umgebung sollte zu weißes Licht, beispielsweise von Halogenlampen, vermieden werden. Das Licht sollte in unterschiedlichen Höhen platziert werden und vorzugsweise Intensitätsvariatoren verwenden. Das Grundprinzip besteht darin, eine Überbetonung des Kontrasts zwischen den beiden Schwarz- und Weißtönen zu vermeiden. Es geht darum, dem Raum Wärme zu geben.
Bisher haben wir eine grundlegende Route erwähnt, die unsere Vorschläge aufdeckt, mit grundlegenden Konzepten, mit denen Sie mit Elementen spielen können, um die Dekoration in Schwarzweiß wärmer zu machen. An diesem Punkt können wir das Wort Missbrauch aus unserem Wortschatz verbannen, da die erfahrenen Dekorateure davon abraten, mit so vielen Vorsichtsmaßnahmen aufzuhören und alles, was Wärme und Leben in einen Raum in Schwarz und Weiß bringen kann, mitzubringen.
Wagen Sie es, Materialien zu mischen
Vergessen Sie die Orthodoxie in dieser Angelegenheit. Symmetrien verletzen, ovale Teppiche, ovale Tische verwenden. Missbrauch Teppiche, Wandteppiche, Kissen, Bilder; und hören Sie nicht auf, Stoffe zu mischen: Samt, Baumwolle, Wolle, Leinen, Spitze; Grafik, gestreift, gemustert, Tupfen. Mit dem oben Gesagten machen Sie einen schwarz-weiß dekorierten Raum einladender. Wenn sich die Atmosphäre als sehr dynamisch herausstellt, können Sie sie mit Accessoires wie lackierten Metallstühlen, lackiertem Holz oder Satinvorhängen kombinieren.
Die Qechic-Tipps sind zusammengefasst, um zu wissen, wie man mit den Elementen spielt. In Bezug auf den Boden ist alles erlaubt, von weißen, schwarzen, grauen Fliesen bis hin zu Kombinationen davon; sogar Parkett aus natürlichem oder lackiertem Holz.
Schwarz-Weiß-Dekorationsgrenzen
Es gibt offensichtliche Gründe, ein Kinderzimmer nicht in Schwarzweiß zu dekorieren. Wir würden es vorziehen, eine farbenfrohere Umgebung für Kinder zu erhalten. Ebenso wie das Badezimmer, das an sich ein sehr cooler Raum ist.
Meinungen unserer Kunden
Erhalten Sie unsere Neuigkeiten