Einige Tendenzen gehen, andere bleiben bestehen oder neue. Die QeChic-Experten geben uns einige Richtlinien, damit Ihr Zuhause die neueste Dekoration für dieses neue Jahr 2023 widerspiegelt.
Machen Sie sich bereit, mit warmen Farben zu dekorieren Töne, die uns an Sonnenuntergänge erinnern, bis hin zur Mischung aus Dunkelheit, wo das Viva Magenta besonders regieren wird, so das Pantone Color Institute, das Rebellion, Vitalität und Optimismus vermittelt. Außerdem ist es perfekt, um Eindruck zu hinterlassen. Es ist ein raffinierter Rotton, der von natürlichen Farbstoffen wie Cochineal inspiriert ist.
Deshalb feiert dieses Jahr 2023 Rot, Rosa, Hellblau, Gelb... Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mischung aus leuchtenden Farben, die im Kontrast zu anderen, gedeckteren Farben und warmen Hölzern für Eleganz und einen erfrischenden Farbtupfer sorgen .
Ahmen Sie mediterrane Umgebungen mit Terrakotta und Stein nach. Es bringt uns Wärme mit diesen erdigen Farben wie der Mischung aus geröstetem Orange und Rotbraun, die wieder aufzutauchen scheinen und uns dazu bringen, uns mit der natürlichen Welt zu verbinden.
Stein ist dieses Jahr das Starmaterial und wird sehr in Mode sein. Der Granit, die Marmorplatten und der Speckstein werden zu den Hauptstücken des Raums. Darüber hinaus werden wir es in leichten Variationen wie Rottönen sehen. Es wird in Küchenarbeitsplatten, Badezimmern und sogar Badezimmerzubehör sehr präsent sein.
Und was die Möbel angeht? Moden kommen immer wieder, das Interesse an der Natur und der Retro-Trend der 70er Jahre verschmelzen, um die dunkelbraunen, schokoladen- und karamellfarbenen Möbel hervorzubringen. Darüber hinaus werden Rattan und Weide Materialien sein, die wir häufig sehen werden, um unseren Häusern weiterhin Textur und Wärme zu verleihen.
Bei der Beleuchtung geht es darum, Interesse und Spaß zu wecken. Wandleuchten sind also angesagt und Lampen, wenn wir eine Lichtquelle für etwas Bestimmtes wollen. Lassen Sie uns zunächst rustikale Stile wie Boheme hervorheben, die auf Holz oder gewebten Materialien basieren und eine handgefertigte Essenz mit LED-Licht gemischt haben, sie sind eine gute Option. Konzentrieren Sie sich zweitens auf Minimalismus, um Einfachheit, klare Linien und glatte Formen zu verfolgen. In diesem Fall sind die Deckenleuchten perfekt, um für Licht und ein großzügiges Raumgefühl zu sorgen. Drittens kommt die geometrische Beleuchtung im Retro-Stil nie aus der Mode, wenn wir das Metallic-Finish in Altgold und die weißen Lichter für mehr Leuchtkraft gut wählen. Und schließlich werden Deckenlampen im Industriestil weiterhin getragen, insbesondere solche mit Metallschirm und Walnuss-Finish.
Schließen Sie sich den Kurven an!Erinnern Sie sich an den kühnen Trend? Nun, sie verleihen Ihren Räumen Dimension und visuelles Interesse, da wir nicht nur geschwungene Möbel sehen, sondern uns auch auf den Rest des Hauses ausdehnen werden. Ein klares Beispiel sind die für die Renaissance typischen Bögen, Kuppeln und Nischen. Bei den Möbeln sehen wir halbmondförmige Sofas, Tulpenstühle und runde Teppiche, ovale Spiegel und pilzförmige Beleuchtung.
Nachhaltigkeit liegt weiterhin im Trend, zum Glück achten wir immer mehr auf die Umwelt. Stücke aus anderen Zeiten wiederzufinden bedeutet, unseren Räumen eine persönliche Note und eine andere Identität zu verleihen. Eine weitere Option ist die Wahl von maßgefertigten Möbeln, die uns lange halten und vielseitiger sind.
Für nachhaltige Dekoration empfehlen wir Ihnen, unter den geerbten Objekten zu suchen. Mischen Sie sie mit anderen Neuanschaffungen, Sie erhalten eine sehr persönliche Wirkung. Wie zum Beispiel die alten Bücher in den Regalen.
Die Natur setzt sich für ein weiteres Jahr in der Dekoration unserer Häuser fort, wie wir vor einigen Monaten mit biophilem Design gesprochen haben. Das Vorhandensein von Pflanzen, die botanischen Drucke, die ornamentale Dekoration auf der Grundlage von Blumenmotiven und die Farben. Dieses Jahr 2023 wird auch eine Verbindung mit Wohlbefinden und organischen Materialien bedeuten. Ton, Baumwolle, Naturfasern, Wolle und Keramik sind der Schlüssel, um Bio in eine andere Dimension zu bringen.
Und schließlich ist der Raum, der in diesem neuen Jahr wieder die größte Bedeutung erlangt, derjenige, der dafür verantwortlich ist, uns zu Hause willkommen zu heißen. Ecken wie der Flur beanspruchen eine herausragende Stellung, da es das erste Bild ist, das wir vom Haus aufnehmen. Es sind Räume mit wenig Platz und Durchgangszimmern, in denen wir uns lange nicht aufhalten. Es ist ein großartiger Aufbewahrungsort, also nutzen Sie die Gelegenheit, um mit Kommoden, Schränken, Konsolen, Schubladen oder Tischen zu dekorieren, wo Sie alles aufbewahren können, von Schuhen und Mänteln bis hin zu Ihrer Tasche, wenn Sie gerade nach Hause kommen. Wir können Bilder, Lampen, Spiegel und Schirmständer hinzufügen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit den nächsten Trends des Jahres 2023 unter die Arme gegriffen haben. Teilen Sie uns auf Instagram oder Facebook mit, welcher davon Ihre Aufmerksamkeit am meisten auf sich zieht und Ihnen am besten gefällt fügen Sie sich in Ihr Zuhause ein. Bis bald!
Meinungen unserer Kunden
Erhalten Sie unsere Neuigkeiten